Habibi – oder: Wie der kleine Esel seinen Namen fand.

Ab 4 – 10 Jahre

In einem Land, in dem fast immer die Sonne scheint, lebt Herr Mokka mit seinem Esel.

Der muss schwere Säcke tragen, gequält von seinem Herrn und von den Kindern gehänselt.
Doch eines Nachts befreit sich der kleine Esel, der nicht einmal einen Namen hat.
Tag und Nacht ist der kleine Esel unterwegs und entdeckt, was er alles kann.
Herr Mokka verfolgt ihn.

„Komisch,“ dachte Herr Mokka: „bisher habe ich mich nie für meinen Esel interessiert, aber seit ich ihm hinterherlaufe, muss ich immer an ihn denken!“

Erlebt – begleitet von orientalischer Musik – wie der kleine Esel seinen Namen und ein neues Zuhause findet. Manchmal werden Wünsche so stark, dass sie Fesseln sprengen können.

Eine Geschichte, wie man seine Fähigkeiten entdeckt und seinen eigenen Weg zu dem Ort findet, nach dem man immer gesucht hat.

Frei nach „Habibi“ von Gina Ruck-Pauquet, Christopherus Verlag

Wir brauchen bei einem Auftritt:

  • 2 x 2 m Platz
  • Sitzgelegenheiten für die Zuschauerinnen und Zuschauer
  • einen Stromanschluss
  • wenn vorhanden: Scheinwerfer und Musikanlage
  • Zeit zum Auf- und Abbau der Bühne (jeweils circa 30 Minuten)